Herzlich Willkommen in der Schule im Kirchviertel!

Herr Uysun schenkt jedem Kind eine Löwen-Medaille.

Heute durften wir unser Lernanfänger für das Jahr 2020/21 begrüßen. Die Kinder kamen neugierig und gespannt auf den Schulhof. Mit großem Abstand fanden alle ihren Platz. Die Patenklassen begrüßten die Kinder winkend mit unserem Schulsong. Herr Pastor Loer segnete die Kinder an der Borgholzstraße und Frau Pott von der St. Johannes-Kirche segnete die Jungen und Mädchen an der Markstraße. Begeistern gingen die Kinder dann zu ihrem ersten Unterricht. bereits  Die Paten  übermittelten “Gute Wünsche” für die Erstklässler. Die 3c unterhielt uns mit einem Lied, begleitet durch lustige Bilder. Frau Strunk gab zusammen mit dem Klassentier, dem Löwen, eine Geschichte zum Besten.

Danke an unseren Förderverein. Er ermöglichte das Eltern-Café mit leckeren Muffins und Getränken. Schul-Shirts und Bleistifte mit unserem Schul-Logo konnten gekauft werden.

Trotz Abstandsregeln und Maskenpflicht hatten wir viel Spaß mit euch kleinen Löwen!

(1) Comment

  • Jennifer Strunk 19. August 2020 @ 10:34

    Die Einschulung hat viel Spaß gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.