Förderverein Borgholzstraße

Förderverein

Die Schule in der Borgholzstraße ist ein Ort, den die Kinder gerne besuchen. In erster Linie liegt dies an den Lehrerinnen und Lehrern, die durch ihr großes Engagement den Kindern einen guten Unterricht, eine angenehme Lernatmosphäre und einen schönen Lernort ermöglichen. Der Förderverein unterstützt die Lehrerinnen und Lehrer, indem er Anschaffungen und Projekte ermöglicht, die durch die Stadt nicht abgedeckt sind. Die Nestschaukel auf dem Schulhof, Pausenhofspiele, Material für die Klassenräume, das Zirkusprojekt und vieles mehr wären ohne die Unterstützung des Fördervereins nicht zu bewerkstelligen. Um dies auch weiterhin zu ermöglichen, braucht der Förderverein die Hilfe, Mitarbeit und auch finanzielle Unterstützung durch die Eltern.

Im September lädt der Förderverein der Borgholzstraße zusammen mit dem der Brenscheder Straße zum Grillfest auf dem Schulhof in der Borgholzstraße ein, darüber hinaus finden über das Schuljahr verteilt weitere Aktionen und Feste statt, wie z.B. der Adventsbasar, der Flohmarkt usw.!

Die Einnahmen fließen in die Schule zurück und kommen so allen Kindern – und auch Ihrem Kind – zugute!

Werden Sie hier Mitglied, helfen Sie bei den Festen, engagieren Sie sich im Förderverein, damit die Schule für alle Kinder und auch für Ihr Kind ein Ort bleibt, der gerne besucht wird!