AG-Angebote

Unsere Angebote sind vielfältig!

Angebote am Nachmittag:
Arbeitsgruppen der Kunterbunten Kinderinsel

(angeboten durch das Betreuungsteam, das Lehrerkollegium, die Musikschule und durch Honorarkräfte)

Neben unseren AG-Angeboten ermöglicht die Kooperation mit vielfältigen Partnern den Betreuungskindern die Teilnahme an weiteren außerunterrichtlichen Angeboten:

1. Bochumer Kindersportschule:

BO-KISS 1,2,3 als spielerische, vielseitige Ausbildung, Tanzen

2. Musikschule:

Instrumentalunterricht von A bis Z
Jeki “Jedem Kind ein Instrument”

3. Stadtbücherei:

gemeinsame Veranstaltungen

Unser AG-Angebot findet großen Anklang. Regelmäßige Treffen mit allen AG-Leitern fördern das Gemeinschaftsgefühl und eine gleich bleibende Qualität.

Freizeit- und Ferienangebote

Die Arbeit auf der „Kunterbunten Kinderinsel“ wird ergänzt – über das Wochenprogramm hinaus – durch weitere Freizeitangebote für Kinder des Stadtteils in Kooperation mit der Schule und der Stadtbücherei. (Theater und Filmprojekte, Wochenendveranstaltungen, Aktionstage, Kinderfreizeiten, Feste…).

Besuchen Sie uns einfach mal und erleben Sie das lebendige Treiben auf der „Kunterbunten Kinderinsel“!

Weitere Informationen erhalten sie über unseren Flyer, der in der Betreuung ausliegt oder telefonisch unter 0234-7731524.

Ihr Betreuungsteam

AG-Plan /vorläufige AG Planung für das Schuljahr 2023-2024

Hier finden Sie unseren Ag-Plan mit allen interessanten AG-Angeboten!